Archive for

July, 2010

...

Sommerfest

no comments

Ein familiäres Sommerfest mit alternativem, ganzheitlichen Anspruch.

Nicht zuvergessen: Kartentricks von Moritz.

Human Rights Now

no comments

Im Rahmen der großen HIV und AIDS Konferenz in Wien wurde eine Human Rights Demo abgehalten. Stargast Annie Lennox. Mehr oder weniger peinliche Politikerreden, ein schöner Auftritt, und gute Stimmung am Heldenplatz.

Steiermark

no comments

Ein Besuch in der Oststeiermark mit Roman&Richard. Wunderbar gegessen beim Steirawirt und in der Sazianistub’n. Und ein Badetag am Badeteich bei der Riegersburg, mitsamt Wasserrutsche.

Besuch im Eisenwerk im Waldviertel

no comments

Barockmusik in der Kartause Mauerbach

no comments

Führung durch die Kartause Mauerbach, und dann 4 1/2 Stunden Barockmusik, mit Antipasti zwischendurch. Ein schöner Abend mit Kim und Andi.

Abflug von VIE

no comments

Wien von oben, kurz nach Sonnenuntergang. Nürnberg wartet wieder.

Regenbogenparade

no comments

Bereits zum 15. mal feierten in Wien Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender auf der Regenbogenparade. Diesmal unter dem Motto “We are family”. Damit wurde darauf hingewiesen, dass mit der eingetragenen Partnerschaft zwar ein großer und wichtiger Schritt getan wurde, aber das Gesetz doch auch ein paar Mängel hat: Stichworte Familienname – Nachname, Mizzis Bindestricherlass…
Die GLBT community in Wien mäkelt ja gerne herum an allem, und natürlich ist die Parade in Wien nicht vergleichbar mit der in Köln oder Sydney, aber gemessen an dem was man in einer mittelgroßen Stadt in einem katholischen Land, das die Aufklärung verpasst hat, erwarten kann, ist die Parade meiner Meinung nach gut gelungen.

Le Salzgries

no comments

Im Rahmen der Restaurantwoche durfte ich auch endlich mal mitkommen ins Le Salzgries. Sehr gut gut gegessen!

Highslide for Wordpress Plugin