Archive for

March, 2010

...

Und wieder eine Woche im schönen Sillein

1 comment

Diesmal habe ich sogar eigenhändig ein Auto hingelenkt, der Zug ist doch einiges langsamer.

Iphigenie auf Tauris im Theater an der Wien

no comments

Nun, Holender hat sein versprechen nicht wahr gemacht, und nie Gluck gespielt in der Staatsoper. Da trifft es sich gut, dass es jetzt ein zweites Opernhaus gibt in Wien, dass sehr viel spannender programmiert ist. Anscheinend legt der Direktor auch besonderen Wert auf das schwule Publikum…

Weber und Elgar im Konzerthaus

no comments

Zuerst die Oberon Ouvertüre, dann das Klarinettenkonzert von Weber, sehr schön interpretiert von einem flamboyanten Schweden namens Martin Fröst, dann Elgar… der englische Brahms…

Tajine au petit Maroc

no comments

Mit Richard&Roman auf eine sehr feine Tajine ins Petit Maroc. Diese speziellen Zitronen sind wirklich anders. Wo gibt’s die zu kaufen?

Fassadenkletterer

no comments

Fassadenkletterei und Gartengestaltung in der Siemenscity

Diner bei RoRi

no comments

Schöner Abend bei Erdäpfel-Radi-Anchovisalat, Risotto mit Blutwurst (gespicktes Rehfilet 🙂 ), Pasteis und Schokokuchen. Wie immer ein perfektes Dinner.

3D

no comments

Zuerst in der Villa gut gegessen, dann unseren ersten 3D Film gesehen. Alice im Wunderland. Die Effekte der 3D-Filme im Vorspann (Drachenzähmen leicht gemacht) waren beeindruckender.

Anna Sacher

no comments

Das neue Anna Sacher. 2 Hauben. Schönes Interieur. Salzmangel (Salz nur auf Nachfrage, und auch dann kam keines aus der Mühle).

Gute Küche, aber kein Aha-Erlebnis, daher subjektiv zu teuer.

Trotzdem aber ein schöner Abend mit lieben Freunden.

Kleines Geburtagsessen beim Stadtwirt

no comments

Gehobene Wirtshausküche, im positiven Sinne. Im heutigen Fall: Backhendl in Kürbiskernpanier.

Reservierung erforderlich, spontan sind wir dort noch nie reingekommen.

Highslide for Wordpress Plugin