Archive for

November, 2010

...

Búzios

2 comments

Zum Schluss hätten noch 2 Badetage in Búzios kommen sollen, aber erstens hat es geregnet, und zweitens war ich krank. Nette Aussicht jedenfalls von unserem Hotel auf die Bucht.

Rio II

no comments

Besuch am Pão de Açucar (Zuckerhut) mit Aussicht auf Cristo Redentor, Zentrum mit Kathedrale und Copa Cabana, dazu ein paar Totenkopfäffchen

Rio I

no comments

Rundfahrt durch Rio:
Copa Cabana
Das was aussieht, wie das Rinterzelt, ist die Kathedrale

Nachtpanorama der Copa Cabana

Iguaçu

no comments

Und heute waren wir auf der brasilianischen Seite von Iguaçu. Zwar liegt ein größerer Teil auf der argentinischen Seite, und man kommt näher heran, aber die schöbnere Aussicht darauf hat Brasilien.

Iguazú II

no comments

Iguazú ist einer der gewaltigsten Wasserfälle weltweit, am Iguazú Fluss im Dreiländerbereich Argentinien – Brasilien – Paraguay. Den ersten Tag verbrachten wir auf der argentinischen Seite.

Iguazú I

no comments

Langwierige Anreise nach Iguazú

Valdés IV

no comments

Nicht viel los heute bis zum Abflug nach Buenos Aires

Valdés III

no comments

Ausflug zur Pinguinkolonie von Punta Tombo. Dort ist es gerade eher ruhig, weil noch gebrütet wird.
Dan nach Gayman, in ein walisisches Teehaus.
Patagonien ist berühmt für seine reichhaltigen Funde an Dinosauriern, also noch schnell das Paläontologische Museum von Trelew aufschnupfen.

Valdés II

no comments

Hier versammeln sich die südlichen Glattwale um ihre Jungen zu bekommen und aufzupäppeln. Wir sahen zwei Mutter-Kind Pärchen ganz aus der Nähe. im Dezember ziehen sie in die antarktischen Gewässer.

Valdés I

no comments

Panorama der Promenade von Puerto Madryn

Ausflug nach Punta Loma und zum Cerro Avanzado: Fossilien und Seelöwen.

Highslide for Wordpress Plugin